AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

In Mittelkärnten am MarktEin süßes Geschäft mit dem flüssigen Gold

In der "Honigwelt" in Himmelberg wird ausschließlich Wabenhonig hergestellt, der an viele Hotels und auch online verkauft wird.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Peter Marktl prüft die Bienen
Peter Marktl prüft die Bienen © KK/Privat
 

Mit Honig beliefern sie Hotels in ganz Mitteleuropa: die Familie von Barbara und Peter Marktl. Vor 15 Jahren holte Visionär Peter Marktl die Bienenstöcke von seinem Großvater hervor und begann mit der Honigproduktion. Gemeinsam mit ihren Söhnen Gunther, Hans-Jörg und Alexander und den Mitarbeitern arbeiten sie in der „Honigwelt“ in Himmelberg und haben den Markt vor acht Jahren revolutioniert: „Damals habe ich noch weniger Ahnung davon gehabt, wir haben einen Imker unter Vertrag genommen und über das Produkt gelernt“, erzählt Peter Marktl. Mittlerweile werden über 1000 Hotels sowie exquisite Gastronomiebetriebe mit dem flüssigen Gold beliefert.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren