AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stille Helden FeldkirchenKarin Stampfer: "Es ist eine schöne Aufgabe, zu helfen"

Karin Stampfer (56) aus Patergassen ist Sanitäterin und Fahrerin bei der Johanniter Unfallhilfe.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Karin Stampfer sitzt mit der Notfalltasche imRettungswagen der Johanniter
Karin Stampfer (56) kam über einen Erste-Hilfe-Kurs zu den Johannitern © MANFRED SCHUSSER
 

Ketten auflegen zu können, das ist für Karin Stampfer eine Notwendigkeit. Im Winter geht es für die 56-Jährige nämlich oft über Eis und Schnee: Stampfer ist Notfallsanitäterin und Fahrerin bei der Johanniter-Unfallhilfe in Patergassen. Zu ihrem Ehrenamt kam sie, weil sie als Saunameisterin, Bademeisterin und Aufgussmeisterin tätig war. „Dabei gibt es immer wieder Hilfseinsätze“, sagt Stampfer.

Mehr zum Thema

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren