AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Start-up-BeauftragterLukas Bürger unterstützt Jungunternehmer in Kärnten

Mit dem Feldkirchner Lukas Bürger wurde der erste Start-up-Beauftragte in der Jungen Wirtschaft Kärnten installiert. Er unterstützt junge Unternehmer bei ihrem Start ins Wirtschaftsleben.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Lukas Bürger ist neuer Start-up-Beauftragter der Jungen Wirtschaft Kärnten
Lukas Bürger ist neuer Start-up-Beauftragter der Jungen Wirtschaft Kärnten © KK/Alexander Wieselthaler
 

"Unternehmer sein ist nicht schwer, ein Unternehmen zu gründen, dagegen sehr". Die zahlreichen ambitionierten jungen Menschen, die den Sprung in die Selbstständigkeit wagen wollen – pro Jahr sind es in Kärnten beachtliche 2500, wovon nach drei Jahren etwa die Hälfte noch am Markt überlebt haben – können ein Lied davon singen. Es gilt bürokratische Hürden zu überwinden, einen geeigneten Standort zu finden und vor allem das bitter nötige Kapital aufzutreiben.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren