AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

FeldkirchenSie reist 1160 Kilometer für ein Gulasch

Monika Krause aus Ahrensburg in Deutschland hat noch kein Gulaschfest in Feldkirchen verpasst.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Monika Krause ist auch heuer wieder beim Gulaschfest dabei
Monika Krause ist auch heuer wieder beim Gulaschfest dabei © Schusser
 

Zum 20. Mal geht am Wochenende das Kärntner Gulaschfest in Feldkirchen über die Bühne. Seit genau so vielen Jahren nimmt Monika Krause 1160 Kilometer auf sich. Das Gulaschfest darf sie nämlich nicht verpassen. Die 74-Jährige lebt in Ahrensburg in Deutschland, in der Partnerstadt von Feldkirchen. „Anfangs waren es noch Gruppenreisen mit dem Bus, seit es diese nicht mehr gibt, komme ich allein“, erzählt Krause, die bereits gestern angereist ist.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren