AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stille Helden FeldkirchenEhrengard Kraze: "Es ist wichtig, dass Alleinstehende rauskommen"

Ehrengard Kraze (74) aus Deutschland ist Landesreisebeauftragte beim Roten Kreuz.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Ehrengard Kraze liegt die Arbeit für das Rote Kreuz sehr am Herzen
Ehrengard Kraze liegt die Arbeit für das Rote Kreuz sehr am Herzen © Springer
 

Im Jahr 1985 zog es Ehrengard Kraze von Deutschland nach Feldkirchen. Zwei Jahre später trat sie, ausgehend von einer Zeitungsanzeige, dem Roten Kreuz bei. „Anfangs hatte ich noch meine Schwierigkeiten mit der Kärntner Sprache“, sagt Kraze.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren