AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Strohmaier-KirchtagErster Kärntner Harmonika-Wettbewerb in Weitensfeld

Im Anschluss an den Strohmaier-Kirchtag geht am Samstag in Weitensfeld der erste Kärntner Harmonika-Wettbewerb über die Bühne.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Beim Harmonikawettbewerb wird der Bezirk St. Veit von Julia Lesiak vertreten
Beim Harmonikawettbewerb wird der Bezirk St. Veit von Julia Lesiak vertreten © Dieter Kulmer
 

Der Lauf um den Kuss der Jungfrau am Pfingstmontag ist einer der Höhepunkte des Kranzelreitens. Das Fest beginnt aber bereits am Samstag, und zwar mit dem achten Strohmaier- Kirchtag. Den Auftakt bildet ein Auftritt der Gruppe „GurMe“, im Anschluss gibt es eine Trachtenmodenschau mit den neuesten Strohmaier-Trachten. Die aktuelle Dirndlkönigin Marlene Bostjancic aus Ludmannsdorf und Lederhosenkaiser Daniel Heinsche aus Liebenfels werden dabei zum ersten Mal richtig im Einsatz stehen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren