AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SeniorenbundFeldkirchner Senioren bildeten sich in Tainach weiter

20 Mitglieder des Feldkirchner Seniorenbundes absolvierten umfangreiches Programm.

Die Feldkirchner Gruppe in Tainach © KK/Privat
 

Wissen hat nichts mit dem Alter zu tun, und um besser zu werden, gibt es keine Altersgrenze. Nur wer aufhört zu lernen, ist alt. Für einen Seminarbesuch gibt es kein ideales Alter. Getreu diesem Motto bildeten sich 20 Damen und ein Herr des Seniorenbundes Feldkirchen im Bildungshaus Tainach weiter.

Organisiert wurde die dreitägige Veranstaltung von der Feldkirchner Seniorenbundobfrau Brigitte Bock sowie von Anna Moser von der Seniorenabteilung des Landes. Das sehr umfangreiche Programm reichte vom Workshop für Achtsamkeit über Seniorentanzen bis hin zum richtigen Erstellen einer Vorsorge-Vollmacht oder einer Erwachsenenvertreter-Verfügung. Bock: „Bildung hatte immer Konjunktur und Berechtigung. Vielleicht heute mehr als jemals zuvor. Deshalb lade ich alle ein, diese Bildungsangebote mit Leben zu füllen.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren