AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stille Helden FeldkirchenErnst Zaiser: "Ich bin nur nicht gleich mit Flossen zur Welt gekommen"

Ernst Zaiser (70) leitet die Wasserrettung Maltschach und Flatschach.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Ernst Zaiser leitet die Feldkirchner Wasserrettung seit 44 Jahren
Ernst Zaiser leitet die Feldkirchner Wasserrettung seit 44 Jahren © Schusser
 

Schwimmen lernte Ernst Zaiser (70) in der Glan. „Wir haben das Wasser dafür aufgestaut.“ 1973 war er dann bei der Gründung der Wasserrettung am Maltschacher See dabei. Der erste Rettungsschwimmerkurs wurde damals organisiert. Nach zwei Jahren übernahm Zaiser die Leitung, seit 44 Jahren macht er das nun mit viel Hingabe.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren