AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bad KleinkirchheimAbgefahrenes Jubiläum für Ski-Pioniere

Spät, aber doch, feiert der Skiclub Bad Kleinkirchheim seine Gründung im Jahr 1947 und seine schwungvoll gelebte Geschichte mit spektakulären Ski- und Wiesenrennen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die Abfahrten begeisterten die Zuschauer bei Weltcuprennen in Bad Kleinkirchheim damals wie heute © KK/SC BKK
 

Rund 870 Mitglieder zählt der Skiclub Bad Kleinkirchheim aktuell. Im Jahr 1976 waren es sogar über 1500. Vom Erfolg ihrer Idee ahnten die Gründer – großteils Kriegsheimkehrer, die sich des Friedens und der wieder gewonnenen Freiheit erfreuten, wohl zunächst nichts.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren