Bis zur Gemeinderatswahl 2015 war das BZÖ im Feldkirchner Gemeinderat vertreten, danach wurde es still um das Bündnis. Jetzt will man neu durchstarten. Obmann der wiedergegründeten Ortsgruppe ist der erst 19 Jahre alte Stefan Schlitzer. Der Selbstständige bringt bereits Polit-Erfahrung mit, ist ehemaliges Mitglied der FPÖ. Nach internen Streitereien sei er jedoch aus der Partei ausgetreten, sagt er. Im BZÖ, mit dem er bei der nächsten Gemeinderatswahl antreten will, fühle er sich mit seinen Ideen gut aufgehoben. Unter anderem steht eine Petition auf dem Plan, durch welche der Wasserpreis von rund drei auf einen Euro gesenkt werden soll. Eine Forderung, die für den Referenten, Vizebürgermeister Siegfried Huber (ÖVP) bei einem Schuldenstand von 17 Millionen Euro jedoch „fernab jeglicher Realität“ sei.