AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Mittelkärntner WetterDer Karsamstag lockt mit Frühlingswetter

Sonnig und Temperaturen bis zu 23 Grad - mit diesem Wetter startet die Region in das Osterwochenende.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© S.H.exclusiv - stock.adobe.com
 

Typisches, freundliches Frühlingswetter beschert uns der Karsamstag. Die Sonne scheint tagsüber zumeist sogar ungestört und Wolken oder Quellwolken spielen zunächst kaum eine Rolle. Lediglich ein paar kleine und damit auch harmlose Quellwölkchen über den Bergen sind dann in den Nachmittagsstunden nicht ganz unmöglich. Zumeist bleibt es aber bis zum Abend makellos sonnig und somit freundlich. "Die Temperaturen steigen bis zum mittleren Nachmittag deutlich an und erreichen in den allermeisten Niederungen mehr als 20 Grad", prophezeit der Meteorologe Reinhard Prugger. In der Früh ist es aber immer noch relativ frisch, am Nachmittag erwarten wir dann zum Beispiel in Weitensfeld Werte um 21 Grad.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren