AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ebene ReichenauEhepaar nach Unfall völlig hilflos

76-jähriger rollte auf steiler Straße rückwärts. Als er ausstieg stürzte er und kam nicht mehr auf. Seine Beifahrerin war ebenso hilflos im Auto: Ihre Fahrertüre ging nicht mehr auf.

Der 76-Jährige wurde ins UKH gebracht
Der 76-Jährige wurde ins UKH gebracht © Markus Traussnig
 

Ein 76-jähriger Deutscher und seine Lebensgefährtin waren mit ihrem Auto auf der Turracher Bundesstraße (B95) von Ebene Reichenau in Richtung Turrach unterwegs.

In einem steilen Stück, kam das Auto auf Grund eines Schaltfehlers zum Stillstand. Der Mann konnte das Auto nicht mehr nach vorne bewegen und ließ es daher nach hinten rollen, doch plötzlich hatte das Antriebsrad keinen Gripp mehr und das Auto konnte nicht mehr gelenkt werden.

Als der Mann ausstieg, stürzte er und konnte nicht mehr aufstehen. Seine Frau konnte auch nicht aussteigen, weil sich die Türe wegen der Straßenböschung nicht mehr öffnen ließ.

Kurze Zeit später kam ein praktischer Arzt vorbei, der erste Hilfe leistete und die Rettungskette in Gang setzte.

Der Mann wurde in das UKH Klagenfurt gebracht und Polizei und Arzt brachten das Auto von der Unfallstelle weg.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen