AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GnesauSchafwolle macht die Pflanzen richtig fit

Auf Schafwolle, zu Dünger verarbeitet, schwört der Familienbetrieb „Sheep’s Best“ in Gnesau. Gärtnereien wie Privatkunden auch.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Alles Gute kommt vom Schaf: Christina Siegel-Houtz und Michael Wedenig beim Düngen © SCHUSSER
 

Aus dem Basisprodukt Schafwolle lassen sich nicht nur Socken, Hauben oder Westen fertigen – es eignet sich auch als Dünger. „Sheeps Best“ in Gnesau produziert diesen. Der Unternehmensgründung ging ein Gespräch mit einem Bekannten voraus, der Christina Siegel-Houtz auf das Thema Schafwolle aufmerksam machte und, dass viel von diesem wertvollen Rohprodukt ungenutzt bliebe. Dann gab es noch Siegels Vater Rudolf Siegel, von Beruf Maschinenbauer. Siegel-Houtz: „Mein Vater hat immer schon Pressen gebaut.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren