Kärntenweit fand jetzt wieder die Aktion „Verantwortung zeigen“ statt. Bei diesen Engagementtagen setzen sich Unternehmen mit ihren Mitarbeitern zeitgleich im Land zur Verwirklichung sozialer Projekte ein.
Im gesamten Bundesland wurden im Rahmen der Aktionstage 57 Projekte realisiert, auch im Bezirk waren einige Unternehmen aktiv. So stellte sich das Feldkirchner Team von Kanzian Engineering & Consulting GmbH (KEC), wie bereits in den Vorjahren, auch heuer wieder in den Dienst der guten Sache. In den Vorjahren erhielt die Wohngemeinschaft „Cowota“, eine Einrichtung für Kinder und Jugendliche der Diakonie de La Tour in Waiern, einen Grillkamin oder eine Sitzeck. Heuer entstand eine gemütliche Lounge. Am Beginn gab es acht Paletten und eine vage Vorstellung einer gemütlichen Sitzbank. Aber mit vereinten Kräften entstand eine gemütliche Lounge. Auch anderorts wurde im Rahmen der Aktion gewerkt. So errichtete etwa ein Team des Casinos in Velden ein Weidenhäuschen für die Kleinsten im Kindergarten in Waiern und ein Team der Diözese Gurk-Klagenfurt legte ebenfalls in Waiern einen neuen Naschgarten an.
Die Hirsch Servo AG zog es nach Moosburg. Im SOS Kinderdorf wurde ein Gemeinschaftsraum einer Burschenwohngemeinschaft gestaltetet – und mit einer Party auch gleich eingeweiht.