Schokolade-Nikolos in der Kiste, noch zum Verarbeiten geeignet. Schwedenbomben, Brot, Getränke, Nudeln, Würste und mehr werden im Feldkirchner „Human-Markt“ ebenso angeboten wie Bierkrüge, Geschirr und ähnliche „Zeitzeugen“, die jeden Flohmarkt bereichern würden. Der „Human-Markt“ (Obmann ist Bürgermeister Martin Treffner) wird seit über acht Jahren bewirtschaftet. Ein Lokalaugenschein.
Im Hintergrund sorgen die Feldkirchner Frauenbewegung und der Seniorenbund für das reibungslose Abwickeln des Geschäftsbetriebes. „Wir haben rund 70 Stammkunden, die immer wieder auf unsere Angebote zurückkommen“, sagt Brigitte Bock, Obfrau der Frauenbewegung. Die Pensionistin organisiert den Geschäftsbetrieb, am Montag, Mittwoch und Freitag kann von 9 bis 11 Uhr eingekauft werden. Die Preise sind im „Human-Markt“ mehr als human. „Drei Tafeln Schokolade kosten einen Euro, Nudelpackerl gibt es ab 50 Cent“, sagt Brigitte Bock.