AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

LokalaugenscheinDie Feldkirchner Wirte sind jetzt endlich wieder Gastgeber

Nach wochenlanger Zwangspause ging es am Freitag bei den Wirten wieder los. Vor allem Stammgäste wurden im Bezirk Feldkirchen begrüßt. Ein Blick in die Gaststuben.

Großer Andrang im Feldkirchner Bahnhofsbuffet © Manfred Schusser
 

Der Himmel hat zwar einen Teil des Tages geweint, aber die Gastronomen haben gestrahlt. Nach mehrwöchiger Pause, bedingt durch das Coronavirus, gingen die Türen der Lokale am Freitag wieder auf.
Das Feldkirchner Bahnhofsbuffet startete mit neuem Aussehen. „Wir haben die Zeit genutzt, um auszumalen, neue Vorhänge und Bilder anzubringen und die Decke neu zu machen“, so Inhaberin Astrid Wadl. Die Eröffnung war ein voller Erfolg. „Es war ein perfekter Start. Viele haben schon vor 6 Uhr vor dem Lokal gewartet.“ Auch im Buffet werden die neuen Vorgaben umgesetzt: Desinfektionsspender, Masken und Plexiglastrennungen sorgen für Sicherheit. „Das Arbeiten ist trotzdem ein bisschen mit Angst verbunden, aber die Freude überwiegt.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren