Es war der 11. Juni 2017, als es das letzte Lebenszeichen von Marvin K., der damals 13 Jahre alt war, gab. Er verabschiedete sich gegen 10 Uhr aus seiner Wohngruppe in Oer-Erkenschwick (Westfalen, Deutschland). Seither ist sein Handy ausgeschalten, er ist nicht auffindbar. Der junge Mann stammt ursprünglich aus Duisburg, deshalb hat die dortige Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.

Durch Berichte in diversen Medien haben sich zahlreiche Zeugen aus ganz Deutschland bei der Exekutive gemeldet. Kurioserweise wollen aber auch einige Kärntner den Vermissten gesehen haben, es gab verschiedenste Meldungen bei der Polizei.

Der Fall von Marvin wird am Mittwoch, 24. Juli, im Rahmen der Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst"-Spezial unter dem Motto "Wo ist mein Kind" im ZDF um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Die Ermittler bitten um weitere Hinweise, Zeugen können sich bei jeder Polizeiinspektion melden.

Marvin K.
Marvin K. © Polizei