Eine zauberhafte und zugleich mystische Inszenierung über die „Saligen Frauen“, die wohl sonderbarsten weiblichen Sagenwesen der Alpenregion, hat am 26. Juli (19.30 Uhr) auf der Grundalm im Biosphärenpark Nockberge Premiere. Als Bühne für dieses spannende Schauspiel wurde der Naturerlebnispark Silva Magica gewählt. Das Stück wird musikalisch verfeinert und ist mittels geführtem Rundgang zu erleben. „Die drei Saligen“ entstand in Zusammenarbeit mit Sagamundo, dem Haus des Erzählens, in Döbriach. Darstellerinnen sind Eva Umundum, Nicole Kari und Monika Peitler (Konzept und Inszenierung), Veranstalter ist der Biosphärenpark Nockberge.
Ein weiterer Termin bei der Grundalm an der Nockalmstraße wurde für 9. August fixiert. Anmeldung unbedingt erforderlich, da die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist: Die Anmeldung ist telefonisch möglich, entweder unter (04275) 665 oder (04246) 766 66.