AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GerlitzenPlötzlicher Höhenverlust: Gleitschirm rammte Baum

Gleitschirmpilot und seine Lebensgefährtin wurden zu Boden geschleudert. Die Frau wurde verletzt, der Pilot erlitt einen Schock.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Das Team des Notarzthubschraubers RK 1 versorgte die Verletzte © RK 1
 

Ein 45jähriger Tandemgleitschirm-Pilot aus der Steiermark startete am Sonntag gegen 11.38 Uhr gemeinsam mit seiner 38-jährigen Lebensgefährtin seinen Tandemgleitschirm am Gipfel der Gerlitzen in Richtung Norden. Laut eigenen Angaben benutzte er eine aktuelle Aufwärtsströmung der Luftmassen um zu starten, wobei diese Strömung sogleich wieder abriss und der Gleitschirm aufgrund des plötzlichen Höhenverlustes für den Gleitschirmpiloten nicht mehr kontrollierbar war. Die Folge war eine Kollision mit einem Baum.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen