AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

EbenthalAutofahrer war zu schnell und landete auf dem Dach

22-Jähriger wurde bei Autounfall verletzt. Er war in einer Kurve zu schnell unterwegs.

© KLZ/Kanizaj
 

Freitagmittag lenkte ein 22-jähriger Mann aus Ferlach seinen Pkw auf der Göltschacher Landesstraße (L101) von Radsberg kommend in Richtung Ebenthal. In einer Linkskurve war er zu schnell unterwegs, kam dadurch ins Schleudern und rutschte gegen die rechte Böschung. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der 22-Jährige konnte sich selbst befreien und wurde nach medizinischer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden. Die L101 war für die Dauer von 45 Minuten nur wechselseitig befahrbar.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen