AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GTI-NachtreffenGestohlener GTI nach Facebook-Aufruf wieder gefunden

Besitzer postete Aufruf zur Fahndung. Der Facebook-Post wurde 1200 Mal geteilt. Ein GTI-Fan konnte den Wagen in der Steiermark finden.

5500 GTI waren in Kärnten vertreten, einer wurde gestohlen © Raunig
 

Mehrere 10.000 Euro ist der VW Golf GTI, Baujahr 1987, wert. In der Nacht auf Samstag wurde er von einem Parkplatz einer Pension in Plescherken (Gemeinde Keutschach) gestohlen. Der Besitzer postete auf Facebook Fotos von dem Wagen. Binnen kurzer Zeit wurde dies 1200 mal geteilt.

Samstagnachmittag bemerkte ein GTI-Fan aus der Steiermark das Fahrzeug auf einem Parkplatz in Frauental an der Lassnitz und verständigte die Polizei Deutschlandsberg. Die Beamten stellten den Pkw sicher und führten die Spurensicherung durch. Am Fahrzeug wurden die Kennzeichentafeln entfernt und wurden bislang nicht wieder aufgefunden. Nach Beendigung der Spurensicherung wurde der Pkw an den Besitzer wieder übergeben. Die derzeit unbekannten Täter schlossen den Pkw kurz und fuhren von Plescherken in die Steiermark.

Kommentieren