Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Video-Hit

Wind "wehte" Maibaum auf Gasthaus

Maibaum krachte im Lesachtal auf die Terrasse eines Gasthauses. Eine Versicherung deckt den entstandenen Schaden ab. Videos des "freien Falls" erreichten bislang über 300.000 Zugriffe.

Ein Windstoß dürfte den Baum nach rechts verblasen haben. Der Wipfel landete auf der Terrasse des Gasthauses Wilhelmer
Ein Windstoß dürfte den Baum nach rechts verblasen haben. Der Wipfel landete auf der Terrasse des Gasthauses Wilhelmer © KK/Privat
 

Ein Nervenkitzel ist das Maibaum-Umschneiden in Liesing im Lesachtal seit Jahrzehnten. Die Schneise zwischen zwei Häusern, in die der Baum fallen sollte, ist nur fünf Meter breit. Da ist Millimeterarbeit gefragt. Sonntagvormittag ging der Plan nicht auf, der 30 Meter hohe Baum legte eine Bruchlandung hin und zwar auf die Terrasse des Gasthauses Wilhelmer.

Kommentare (40)

Kommentieren
f03f5ea478deae42b3a3ba48d3ff3144
2
6
Lesenswert?

" der Wind wars..."

na klar, hat doch der Baum so viele Äste an denen der Wind eine Angriffsfläche hat...
-
Wenn man´s nicht kann soll man es lassen!

xnots1109
7
1
Lesenswert?

Und du kannst es?

?

f03f5ea478deae42b3a3ba48d3ff3144
0
2
Lesenswert?

Ja!

.

3410820585e60b43d3a079755cd9d4a4
3
8
Lesenswert?

Das kommt davon..

Wenn solche Stümper einen Maibaum versuchen zu fällen ohne Verwendung eines Keiles.

trakie180
0
4
Lesenswert?

und jetzt?

wie geht der Song weiter
"Supersong"

kungfupanda
4
12
Lesenswert?

Dumm

Einfach nur dumm so etwas mitten im Ort zu machen.
Mehr kann man dazu nicht sagen.

eston
2
8
Lesenswert?

Ex-LH Dörfler

möge Nachhilfe geben.

10efa8fc23d48479f794e0ec0db9a470
0
11
Lesenswert?

Mehr Werbung

als der Bond Film!!!!

MelanieTamm
7
11
Lesenswert?

kaum zu glauben..aber wahr!

so san die Kärntner!!
Lei loss`n..

xnots1109
1
2
Lesenswert?

Aha, hast was gefunden über das

schen Alles verallgemeinern kannst. Das macht Spass. Ist halt was daneben gegangen. Und jetzt? Immerhin hast jetzt was, wo du uns sagen kannst wie gescheit du bist. Das rettet dir sicher deinen Tag.

Unschuldsvermuter
3
17
Lesenswert?

Haha

Schildbürger

Zeitgenosse
6
17
Lesenswert?

Unglaublich

Mitten im Ort ,so etwas stümperhaftes ohne Vorsichtsmassnahmen !
Nicht nur Sachschäden auch Gefährdung von Personen.
So etwas gehört bestraft, Beweismaterial auf Video aufgezeichnet!!!

4789fbc7d1e029ab81516d39fee5f783
16
4
Lesenswert?

... "Der Platz war gesperrt, alle Schaulustigen in sicherer Entfernung."

Kaernten_727
1
13
Lesenswert?

Das sieht im

Video aber leider nicht so aus.
Gottseidank ist nicht mehr passiert

1ee235d9f8f418e664b4b4c660668cfe
3
1
Lesenswert?

musst halt auch lesen,

nicht nur schauen!

hitracharse
0
12
Lesenswert?

Re: Unglaublich

Weine nicht wenn der Maibaum fällt, Dan Dan ... Dan Dan.

852892acd3fcdc6ad107aa7d35eba098
5
28
Lesenswert?

also, da gehen Väter mit ihren Kindern einen Meter am Maibaum vorbei

an dem schon gesägt wird. Da sitzt ein Kind 3 Meter neben dem Maibaum - so etwas nenne ich mehr als grob fahrlässig!
Aber gut - Kärnten...

a87e1c7ce4bbce9b4bc31b7158c3ff4f
2
18
Lesenswert?

Re: also, da gehen Väter mit ihren Kindern einen Meter am Maibaum vorbei

Da bin ich ganz bei Ihnen..I mein mit dem Satz wo Sie sie Kinder erwähnen! Aber das sowas nur in kärnten passiert.... das is für euch steira a gfundenes fressen göööö. ...

Prius45
20
10
Lesenswert?

früher mal

hats keinen gekümmert wen irgendwo ein Maibaum umgefallen ist da sieht man wieder was die Leut beschäftigt ohne Handy und Co ....können die meisten nimmer sein ...sollen doch vor der eigenen Tür kehren ....noch dazu können viele und die die da ,,,,herumposten,,und blöd lachen nicht mal eine Motorsäge starten geschweige damit umgehn

a87e1c7ce4bbce9b4bc31b7158c3ff4f
2
6
Lesenswert?

Re: früher mal

Das kann ich so nicht stehen lassen ... ich kann a motursog starten ... und Bäume hab I a schon gsaglt. .zwar nit maibäume aber immerhin....

456f0490b575748045e9e70e9c2156b9
1
9
Lesenswert?

Behauptet ja auch keiner, dass er es besser kann - obwohl .... schlechter geht ja wohl schwer!

969449180ed701d6a8531ef71de57c2d
5
19
Lesenswert?

Wie blöd kann man sein?

Was ist daran so schwer, dass man einen Baum richtig zu Fall bringt, ohne dass man gleich ein Haus zerstört??????😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😩😂😂😂😂😂😩😩😩😩😩😩😩😩😩😩

marinerjoe
12
6
Lesenswert?

Naja, das Haus wurde nicht zerstört, ein Teil vom Balkon

trifft es wohl eher ...

steiamork
2
15
Lesenswert?

Der Platz war gesperrt, alle Schaulustigen in sicherer Entfernung.

ja genau - und auf dem Video sieht man wie ein Mann mit dem Kind auf den Schultern einen Meter vor dem Baum vorbei geht - das ist heist in Kärnten sichere Entfernung und alles gesperrt - wir Steirer hätten den Baum in die Richtung zu fall gebracht so wie Man(n) ihn aufgestellt hat - oder ist er vielleicht in 4 Wochen gewachsen

BigBang12
4
30
Lesenswert?

Nach dem Hypo Desaster

auch noch diese Katastrophe! Den Kärntnern gelingt rein gar nichts mehr.

9e6981e4318143582fd9771017ede4f
14
7
Lesenswert?

was hat denn...

...das eine mit dem anderen zu tun? Das Hypo-Desaster haben auch nicht "die Kärntner" verursacht.

 
Kommentare 1-26 von 40