In Kärnten ist wieder ein junger Mensch nach einer Überdosis Drogen verstorben. Der 24-jährige Klagenfurter wurde von einer Mieterin leblos auf dem Dach eines siebenstöckigen Wohnhauses im Klagenfurter Stadtteil Welzenegg aufgefunden – viele Stunden nach seinem Tod. Wie erst jetzt bekannt wurde, ist das bereits am 24. Juni gewesen. Laut Polizei hat die mittlerweile stattgefundene gerichtsmedizinische Obduktion Tod durch Suchtmittelkonsum bestätigt. "Welche Art von Drogen der Mann eingenommen hat, ist derzeit unklar", sagt Mario Nemetz, Sprecher der Landespolizeidirektion Kärnten.

Spritze gefunden

Das Ergebnis der toxikologischen Untersuchung ist noch ausständig. Fest steht nur, dass sich der Mann das Suchtmittel gespritzt hat. Die Polizei hat neben dem Leichnam eine gebrauchte Spritze gefunden. Bei dem 24-Jährigen handelt es sich um den siebenten Drogentoten in diesem Jahr. Die Umstände des Todes sind noch nicht restlos geklärt und daher noch Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen.