Er selbst sei bei einem Gebot von 14 Millionen Euro ausgestiegen, wird ein österreichischer Unternehmer auf "bunte.de" zitiert. Der Flieger soll nach einem regelrechten Bieterwettstreit schließlich um kolportierte 15 bis 17 Millionen Euro den Besitzer gewechselt haben. Eine Charterfirma aus Slowenien dürfte – Medienberichten zufolge – den Zuschlag für die Cessna Citation XLS+ mit Platz für acht Passagiere erhalten haben. Udo Jürgens hatte sich mit dem Privatjet nur drei Monate vor seinem Tod im Dezember 2014 einen Lebenstraum erfüllt.

Nun fassten seine beiden Kinder Jenny und John Jürgens den Entschluss, das Flugzeug zu verkaufen. Bislang war die Cessna an Hamburg Air vermietet. Unter anderen der deutsche Multimillionär Robert Geiss und seine Frau Carmen nutzten den Jet in ihrer TV-Show "Die Geissens" für einen Ausflug von Nizza nach Mallorca.