Auf Personalsuche ging das Land Kärnten im Zuge der Pandemiebekämpfung schon mehrmals. Momentan wird eine Juristin oder ein Jurist gesucht. Das Betätigungsfeld umfasst die rechtlichen Grundlagen der Pandemiebekämpfung.

Epidemiegesetz, Covid-Maßnahmengesetz, die damit verbundenen Verordnungen, Bescheide, rechtlichen Stellungnahmen sowie die Mitwirkung bei Begutachtungsverfahren bilden die Grundlagen der Beschäftigung, die in Vollzeit auf zumindest ein Jahr befristet gilt und über den Verein Gesundheitsland Kärnten läuft. Voraussetzungen für eine Bewerbung sind ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, erwünscht sind eine absolvierte Gerichtspraxis beziehungsweise Berufserfahrung. Geboten werden 3.300 Euro brutto (14 Mal).

Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben) sind bis zum 19. Jänner an das Amt der Kärntner Landesregierung, Abteilung 5 – Gesundheit und Pflege, zu schicken. Die E-Mail-Adresse lautet Abt5.Post@ktn.gv.at.