Ein 18-jähriger ungarischer Snowboarder hat sich am Neujahrstag in Bad Kleinkirchheim in Kärnten schwer verletzt. Laut Polizei kam der junge Mann aus eigenem Verschulden zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Mann sei vom Pistenrettungsdienst der Bergbahnen geborgen und anschließend vom Rettungshubschrauber RK 1 in das LKH Villach gebracht worden.

Im Skigebiet Gerlitzen in Arriach kollidierten drei Wintersportler auf der Piste. Laut Polizei stieß zu Mittag ein 15-jähriger deutscher Skifahrer gegen eine vor ihm fahrende 53-jährige italienische Skiläuferin, sowie in weiterer Folge gegen einen 36-jährigen Skifahrer aus Villach. Alle Beteiligten seien gestürzt, wobei die Italienerin und der Mann aus Villach Verletzungen unbestimmten Grades erlitten hätten. Die Verletzten seien in das LKH Villach gebracht worden, der Unfallverursacher blieb indes unverletzt.