Raub am Sonntagnachmittag auf der Draupromenade in Villach: Gegen 16:30 Uhr versetzte ein von der Polizei noch nicht ausgeforschter Mann auf der Draupromenade in Villach einem21-jährigen Villacher unvermittelt einen Faustschlagen gegen den Kopf, riss ihm ein Goldarmband im Wert von mehreren hundert Euro vom Handgelenk und flüchtete.

Im Beisein zweier Zeugen suchte das Opfer dann im Bereich des Bahnhofs nach dem Täter. Die drei sahen den Mann dort auch. Der Unbekannte flüchtete in das Bahnhofsgebäude und in weiterer Folge in einen Zug. Zwei Zeugen verfolgten den Mann und wollten ihn dazu veranlassen, aus dem Zug auszusteigen. Daraufhin attackierte der Verdächtige einen Zeugenmit einem Glas und den anderen mit einer Gürtelschnalle. Beide erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die Verletzten verließen den Zug, der kurz darauf mit dem Täter abfuhr.

Die Täterbeschreibung:

Laut Zeugenaussagen ist er vermutlich Somalier, schwarze Hautfarbe, schlanke Statur, bekleidet mit schwarzen Jeans und grauer Jacke.