Österreichweit wurde am Mittwoch der höchste Wert an Corona-Neuinfektionen seit April gemeldet. Insgesamt waren es fast 2700 Fälle. In Kärnten wurden hingegen deutlich weniger Neuinfektionen als in den vergangenen Tagen gemeldet. Konkret waren es von Dienstag auf Mittwoch 52 neue Corona-Fälle. Aktuell gibt es damit 1075 Infizierte.

Eine weitere Person ist mit bzw. an Corona verstorben. Seit Ausbruch der Pandemie waren es somit 840 Todesfälle. 59 Erkrankte müssen aktuell in einem Krankenhaus behandelt werden, elf davon auf einer Intensivstation.

In der Vorwoche 37

Am Mittwoch wurden auch wieder die Ergebnisse der PCR-Tests an den Schulen bekannt gegeben. In Kärnten wurden 17 Schüler positiv getestet, in der Vorwoche waren es 37. Laut Gerd Kurath vom Landespressedienst sind aktuell elf Klassen in Kärnten in Quarantäne. Erst Anfang dieser Woche hatten verärgerte Eltern sich darüber beschwert, dass die Dauer der Quarantäne je nach Wohnort variiere.