Großeinsatz für die Rettungskräfte Freitagvormittag auf der Silberegger Straße  L 82 bei Guttaring. Kurz vor 10.45 Uhr war dort im Bereich Schelmberg ein Pkw aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

"Die eingeklemmte Person musste mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden", berichtet die FF Wieting Freitagnachmittag nach dem Einsatz auf ihrer Facebookseite. Auch die FF Althofen und Guttaring standen im Einsatz. Ebenso wurde der Öamtc-Rettungshubschrauber C11 angefordert. Wie die Polizei mittlerweile bestätigt hat, kam für die Autolenkerin leider jede Hilfe zu spät. Die Frau (52) aus dem Bezirk St. Veit/Glan verstarb noch an der Unfallstelle.

Biker tödlich verunglückt

Es ist der zweite tödliche Verkehrsunfall in Kärnten binnen weniger Stunden. In Arriach kam Donnerstagnachmittag ein junger Motorradfahrer ums Leben.