Am Montagnachmittag um 14.15 Uhr fuhr ein 65-jähriger Oberösterreicher mit seinem Auto auf der Warmbader Straße von Villach in Richtung Gödersdorf. Auf Höhe der Auffahrtsrampe zur Kärntner Straße (B 83) hielt er seinen Pkw in der dortigen Bushaltestelle an. Plötzlich stieß ein schwarzer PKW gegen die rechte Seite seinen PKW und fuhr ohne anzuhalten davon.

Geistesgegenwärtig fotografierte der Mann diesen Wagen. Kurz darauf fiel derselbe Pkw aufgrund seiner unsicheren Fahrweise einer Polizeistreife im Ortsgebiet von Fürnitz auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus das es sich um den fahrerflüchtigen Wagen handelt. Gelenkt wurde dieser von einer 47-jährigen Frau aus Villach. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Ihr wurde der Führerschein abgenommen. Bei der Kollision wurde der 65-Jährige leicht verletzt.