Gleich mehrere Einbruchsdiebstähle meldet die Polizei am Donnerstag aus dem Lavanttal. In den meisten Fällen blieb es allerdings bei Einbruchsversuchen. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Donnerstagfrüh waren vier Objekte in Lavamünd betroffen. Die Unbekannten versuchten, über die Eingangstüren einzubrechen. Das misslang jedoch. "Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts gestohlen", heißt es vonseiten der Polizei.

"Erfolgreicher" waren da unbekannte Täter schon in St. Andrä - ebenfalls in der Nacht auf Donnerstag. Vermutlich mit einem Schraubenzieher zwängten sie die Eingangstüre eines Gastlokals auf und stahlen aus dem Barbereich mehrere Packungen Zigaretten sowie eine geringe Menge Bargeld. Dieselben Täter versuchten anschließend, die Eingangstüre eines nahe gelegenen Betriebes aufzubrechen. Hier scheiterten sie allerdings.