Am Mittwochvormittag, kurz nach 10 Uhr, fuhr ein 78-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Feldkirchen mit seinem Quad in Feldkirchen vom Milesipark kommend in Richtung Ossiacher Bundesstraße, um links in die Ossiacher Bundestraße einzubiegen.

Zur selben Zeit fuhr ein 56-jähriger Feldkirchner mit seinem Motorrad auf der Ossiacher Bundesstraße von Villach kommend in Richtung Klagenfurt. Auf Höhe Kreuzung Ossiacher Bundesstraße – Zufahrt Milesipark kam es zum rechtwinkligen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der 56-Jährige kam mit seinem Motorrad zu Sturz und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde nach Erstversorgung mit der Rettung Feldkirchen in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der 78-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, nahm aber keine ärztliche Hilfe in Anspruch. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen stand mit zwei Fahrzeugen und zwölf Kameraden im Einsatz.