Am Freitag wurden nur acht Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Kärnten gemeldet. Am Samstag, Stand 9 Uhr, waren es zwar 13 - die Zahl der neuen Fälle bleibt aber weiterhin sehr niedrig. Die aktiven Fälle gehen derzeit täglich zurück, aktuell sind es 140 in Kärnten. 19 weitere Personen gelten als genesen. Die Zahl der Todesopfer hat sich am Samstag erhöht. Eine weitere Person ist mit oder an Corona verstorben, seit Ausbruch der Pandemie waren es in Kärnten 819.

Aktuell befinden sich 30 Personen aufgrund ihrer Corona-Erkrankung in einem Kärntner Spital, drei davon benötigen eine intensivmedizinische Betreuung. Nur zwei der 30 Patienten sind derzeit noch infektiös.

Die 7-Tage-Inzidenz bleibt weiter niedrig. Kärnten hat derzeit pro 100.000 Einwohner einen Wert von 20,1. Am höchsten ist die Inzidenz derzeit im Bezirk Völkermarkt (45,4), am niedrigsten im Bezirk Feldkirchen (6,7).