Dieser Einsatz war nicht für die Fisch. Aber für die Katz! Die Freiwillige Feuerwehr Guttaring ist am Donnerstag zu einer Katzenbergung ausgerückt. Wie jetzt bekannt wurde, war es dieselbe Katze, die erst vor ein paar Wochen zu weit auf einen Baum geklettert ist. Damals saß das Tier sogar tagelang auf einem 25 Meter hohen Baum fest. Nun wollte die Katze wieder zu hoch hinaus. Die Feuerwehrleute nehmen es mit Humor: "Dieselbe Gegend, dieselbe Katze, nur ein anderer Baum", postete die FF Guttaring auf Facebook. "Wahrscheinlich gefällt der Katze das Drehleiterfahren", meinen die Feuerwehrleute. Weil alle guten Dinge drei sind, gab es wenig später noch einen Katzen-Einsatz.  Katzenbergung die Dritte, sozusagen.

Die Feuerwehr bei dem ersten Katzen-Einsatz vor wenigen Wochen
Die Feuerwehr bei dem ersten Katzen-Einsatz vor wenigen Wochen © FF Guttaring

"Wieder mal eine Katze am Baum, diesmal aber nicht in Deinsberg, sondern in Guttaringberg", heißt es dazu von der Feuerwehr.  "Anscheinend spricht es sich bei Katzen herum, dass Drehleiterfahren lustig ist", heißt es von der Feuerwehr.
"Wir lieben einfach Katzen!"