Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Corona-ZahlenZahl der Neuinfektionen bleibt in Kärnten auf hohem Niveau

In den vergangenen 24 Stunden sind drei weitere Menschen an oder mit dem Corona-Virus verstorben. Aktuell gibt es in Kärnten 1481 infizierte Personen.

Im ILV Kärnten werden die Proben unter die Lupe genommen
Im ILV Kärnten werden die Proben unter die Lupe genommen © KLZ/Markus Traussnig
 

Das Land Kärnten hat am Samstagvormittag die aktuellen Corona-Fallzahlen (Freitag, 8 Uhr bis Samstag, 8 Uhr) veröffentlicht: Aktuell sind in Kärnten 1481 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Es werden 159 Neuinfektionen gemeldet, am Vortag waren es 171. Insgesamt gibt es jetzt 27.926 Genesene, um 147 mehr als am Vortag.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

wjs13
0
1
Lesenswert?

1481 Infizierte, also 0,26% der Bevölkerung

ich glaube, ich kann einen Einkauf im Supermarkt riskieren. Hoffentlich wird mein Angstschweiß nicht als COVID-Infektion fehlgedeutet.

CloneOne
0
6
Lesenswert?

Hohes Niveau?

Sogar während dem harten Lockdown waren die Zahlen gleich hoch.🤷Das ist das Grundrauschen der vielen unvorsichtigen Bürger. Leben wir damit. Die, die sich weiterhin schützen bleiben gesund.

Lepus52
3
1
Lesenswert?

Leider ist es nicht ganz so einfach,

weil auch jene, die alle Vorsichtsmaßnahmen einhalten in den zweifelhaften Kontakt über ein Familienmitglied (Schulkind, Berufskontakte) kommen können.