Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Seltenes Schauspiel Zahlreiche Delfine tummeln sich im Meer vor Lignano

Videos auf Facebook zeigen besonderes Naturschauspiel an dem beliebten Urlaubsort der Österreicher an der Oberen Adria.

Für den Filmer war es ein "unerwartetes Treffen"
Für den Filmer war es ein "unerwartetes Treffen" © Mitica Fulvia/Screenshot Facebook
 

Viele Kärntner und Steirer sehnen sich schon wieder nach einem Urlaub an der Oberen Adria. Lignano ist seit jeher eine beliebte Urlaubsdestination. Und genau dort erobern sich in Pandemie-Zeiten offensichtlich die Delfine ihren Lebensraum zurück. Auf Facebook kursieren aktuell zwei Videos. Sie sollen dieser Tage vor der Küste Lignanos aufgenommen worden sein.

Kommentare (6)
Kommentieren
Ichweissetwas
0
3
Lesenswert?

ist doch ok,

jetzt ist das Meer sauber und rein, keine Schiffe und sonstige Verunreinigungen, die der Mensch verursacht, möge es lange so bleiben....

amse84ik
9
7
Lesenswert?

Fa.ebook....

DER Name sagt eh schon ALLES.................................

wollanig
3
14
Lesenswert?

Ja, eindeutig

das Meer vor Lignano

Windstille
0
13
Lesenswert?

Unglaublich,

wie blau beim unteren Video die Adria bei Lignano sein soll. Ich glaub´s nicht ...

scionescio
0
2
Lesenswert?

@Windstille: ich fahre in der Gegend öfter im Spätherbst oder Frühling mit dem Boot herum ...

... wenn du weit genug vom Strand entfernt bist, ist auch die Adria so Blau.

Alfa166
11
13
Lesenswert?

Naja, wenn dort nicht Scharen von Menschen schwimmen gehen und Sand aufwirbeln..

Dann ist das Wasser nun mal blau und klar.