Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

#legostattgaesteSocial-Media-Aktion: Lego-Figuren erobern leere Hotels

Marianne Daberer, Chefin vom Biohotel "Der Daberer" im Gailtal, will auf charmante Weise auf die derzeitige ernste Situation aufmerksam machen. Das Echo ist groß. Hotels und andere Unternehmen im In- und Ausland machen bereits mit.

Hotelchefin Marianne Daberer kam die Idee zu dieser Aktion, als ihre Kinder mit Lego spielten
Hotelchefin Marianne Daberer kam die Idee zu dieser Aktion, als ihre Kinder mit Lego spielten © Biohotel Daberer
 

Mit dem Einchecken zweier Lego-Figuren im Biohotel „Der Daberer“ in St. Daniel in der Gemeinde Dellach im Gailtal nahm am Montag die Social-Media-Aktion Fahrt auf. „Ich möchte auf nette, charmante Weise auf die ernste Situation hinweisen“, sagt Hotel-Chefin Marianne Daberer. Mit dem Hashtag #legostattgaeste macht die Hotelierin in den sozialen Netzwerken Instagram und Facebook auf die prekäre Situation aufmerksam. Der Betrieb hat, wie alle anderen Hotels, coronabedingt seit 2. November geschlossen. „Uns fehlen einfach die Perspektiven“, bringt es Daberer auf den Punkt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.