Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Illegaler ContainerWie "kosmetische OP" Naturschutz auf dem Ulrichsberg aushebeln soll

Berlin-Stiftung will eine Ausnahmegenehmigung für illegalen Container, der laut Urteil des Landesverwaltungsgerichts längst entfernt sein sollte.

Für den illegalen Container auf dem Ulrichsberg wurde jetzt um eine Ausnahmegenehmigung angesucht
Für den illegalen Container auf dem Ulrichsberg wurde jetzt um eine Ausnahmegenehmigung angesucht © KK
 

Seit rund eineinhalb Jahren ist er ein Dorn im Auge: ein weithin sichtbarer, zwölf Meter langer und zweieinhalb Meter breiter, mit großzügigen Fenstern ausgestatteter Container an der Südwest-Kante des Ulrichsbergplateaus. Illegal dort aufgestellt hat ihn die Mons Carantanus Privatstiftung, zu deren Stiftern der frühere Hypo-Vorstand Tilo Berlin gehört, der Hausherr am Ulrichsberg.

Kommentare (7)
Kommentieren
himmel17
0
3
Lesenswert?

Wenn Tilo Berlin ...

... wegen schweren Betrugs, nach Ausschöpfung aller Instanzen, endgültig ins Gefängnis muss und Geld brauchen wird, sollte das Land Kärnten bei der Ulrichsbergversteigerung anständig mitbieten. Die Kärntner wollen ihren Berg zurück. Der Flughafen wird nach Graz ausgelagert.

nightflyer66
0
5
Lesenswert?

Beim kleinen Gartenhaus...

... von Otto Normalverbraucher wären längst die Caterpillar angerollt.
Aber in diesem Fall ist natürlich - ähnlich wie in, Walterskirchen - natürlich alles anders..

himmel17
1
7
Lesenswert?

Mons Carantanus ist nun Mons Baucontainerus

Nach Mons Goëssicus wurde aus dem Berg der Kärntner ein Berg für die feine Jagdgesellschaft. Nichts wurde aus dem Bio-Gasthof für alle Kärntnerinnen und Kärntner. Mons Berlinicus hat nichts übrig für die "Normalbürger". Berlin scheint über allen Gesetzen zu thronen Seine Anwaltskanzlei will es ganz genau wissen. Schauen wir einmal, ob die Anwälte der Landesregierung aus lauter Angst einknicken.

satiricus
1
55
Lesenswert?

Vorm Gesetz sind alle gleich!

Manche sind halt gleicher und glauben wahrscheinlich, dass sie sich alles erlauben können......

nightflyer66
1
35
Lesenswert?

Manche..

... sind gleicher.
Und sie kommen damit auch noch durch in vielen Fällen.
Leider..

Amadeus005
1
51
Lesenswert?

Und was ist der Zweck es Containers?

Vermutlich ein nettes Wohnzimmer. Also weg damit. So wird das Bauverbot umgangen.

Klgfter
2
24
Lesenswert?

wetterstation, jagd und forstaufsicht .......

irgendetwas wird er sich schon einfallen lassen ... und die behörde wird sich verneigen ....... wie zu oft für den gutsherren ......