Die Coronapandemie stellt uns alle vor immer neue Herausforderungen - sei es im Sozialleben, in der Arbeit oder vor allem auch in der Schule. In wenigen Monaten sollen Tausende Kärntner Schüler ihre Reifeprüfung absolvieren. Wie genau das heuer, im zweiten Corona-Jahr, aussehen soll, ist noch nicht klar.

Und genau das sorgt bei vielen für Beunruhigung, Zweifel, Angst.

Wir würden gerne wissen, wie es euch, liebe Maturanten, im Moment geht. Was beschäftigt euch in Hinblick auf die bevorstehende Matura? Was würdet ihr euch wünschen? Mit welchen Problemen und Herausforderungen habt ihr zu kämpfen? Oder aber: Seht ihr dem ganzen vielleicht auch zuversichtlicher entgegen?

Schreibt uns ein E-Mail mit dem Betreff "Matura 2021" an lokal.redaktion@kleinezeitung.at und berichtet uns von eurer Situation. Bitte vergesst nicht auf Name, Alter und Wohnort.