Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

SuchaktionSkitourengeher verlor im Nebel die Orientierung

Ein 69-jähriger Mann machte sich am Mittwoch von der Bergstation der Petzen auf den Knieps auf. Als er den Rückweg nicht mehr finden konnte, verständigte er seine Tochter. Sofort wurde eine Suchaktion gestartet.

Auch Bergretter aus Bad Eisenkappel beteiligten sich an der Suche
Auch Bergretter aus Bad Eisenkappel beteiligten sich an der Suche © Bergrettung Bad Eisenkappel
 

Mittwoch gegen 12.30 Uhr machte sich ein 69-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt zu einer Skitour auf den Knieps auf. Ausgangspunkt war die Bergstation auf der Petzen. Als der Mann, der allein unterwegs war, den Kniepsattel erreichte, zog plötzlich Nebel und starker Wind auf, worauf er umkehrte.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen