
Während in ganz Österreich bereits am 27. Dezember erstmals gegen das Coronavirus geimpft wurde, beginnt Kärnten erst später zu impfen - als einziges Bundesland in Österreich. Wie Landeshauptmann Peter Kaiser im Vorfeld bekannt gegeben hat, habe man sich nicht an den ersten und nur vereinzelt durchgeführten "Show-Impfungen" beteiligen wollen und sich daher für den Impfstart am 5. Jänner entschieden. Jetzt hat das Land seine Impfstrategie bekannt gegeben. Demnach wird am 5. Jänner der Corona-Impfstoff von Pfizer und Biontech in Kärntner Alten- und Pflegeheimen in den Bezirken Klagenfurt, Villach, Wolfsberg und Spittal verimpft.
Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.
30.12.2020 um 20:51 Uhr
Was wurde da vergeigt
wieder mal ? Das sieht verdammt nach einem Beschaffungs-Murks aus.
Das man sich da mit den AstraZeneka Zeugs über die Runden retten will bzw. muß ist symtomatisch für das teilweise unfähige Gesundheit-Management.
Ich will mich asap impfen lassen ,aber mit dem bestmöglichen Stoff in absehbarere Zeit und nicht mit einer Substanz die weder eine EU Zulassung ,noch eine optimale Wirksamkeit vorweisen kann.
Anderswo werden pro Tag soviele geimpft wie sich unsere "Strategen"
bis Sommer ausmalen , eben weil man sich proffessionell in den Verteilungszirkus eingebracht hat und dort genügend Dosen besorgt hat..
Nun macht man bei uns auf Zeit ,bis es vielleicht doch noch ein paar mehr Krümmelchen vom Biontech oder Moderna Kuchen gibt.
30.12.2020 um 17:59 Uhr
Bin schon neugierig
Ich bin wirklich schon darauf gespannt, wie die Impfung wirklich ablaufen wird. Bis jetzt wurden alle Pläne innerhalb kürzester Zeit widerrufen, siehe Datum für den Schulbeginn nach Weihnachten..... Die Aufzählung ist erweiterbar.
30.12.2020 um 12:01 Uhr
Hoffentlich NICHT AstraZenenka
Der Wirkstoff ist weniger wirksam! Ich will Biontech oder Moderna
30.12.2020 um 12:53 Uhr
noch immer nicht verstanden?
wir sind unmündig und entscheiden tun das andere
30.12.2020 um 10:32 Uhr
Bei dem Tempo
schlafen einem ja die Füße ein! Was macht der Großteil der Bevölkerung bis zum Impfstart im April?! Von Lockdown zu Lockdown weiter selbstkasteien? Der Plan oder Strategie ist typisch für Österreich/Kärnten. Btw in Israel hat man 150000 Impfungen pro Tag gemacht. Wieviel ist in Österreich möglich?
30.12.2020 um 10:24 Uhr
Zur Lage
LH Kaiser verdrippelt sich. Bei der hohen Todesrate in Kärntens Altersheimen ist jeder Tag entscheidend, Show-Impfung hin oder her. Dass in Kärnten Impfzentren eingerichtet werden sollen, ist hingegen zu begrüßen. Hausärzt.e können ja ohnehin vorerkrankte Patienten impfen.
Landesrätin Prettner scheint nicht sehr sattelfest zu sein. Sie macht leider einen recht hilflosen Eindruck. Das mag sonst nicht ins Gewicht fallen, aber in dieser Situation ist es fatal.
30.12.2020 um 10:22 Uhr
Impfung für alle im 2. Quartal?
Wer kümmert sich darum, dass alle Risikopatienten ausserhalb der Pflegeheime den Impfstoff bekommen?
Holschuld der Risikopatienten? Wer trägt Sorge dafür, dass auch wirklich die Impfreihenfolge... Risikopatienten vor dem Rest der Bevölkerung eingehalten wird?
Warum müssen sich Risikopatienten mit dem nach derzeitigem Stand mit viel geringerer Wirkung bewertetem und bis dato noch nicht einmal zugelassenen, aber viel billigeren Impfstoff (Astra seneca) zufrieden geben?
Es wird jetzt schon berichtet, dass es Vorreihungen bei der Impfung gibt! Personen mit guten Kontakten, Geld,....
Diese Intransparenz bei der Durchführung der Impfungen in der Phase 2 ist leider ein Armutszeugnis für Ö und auch Kärnten!
30.12.2020 um 10:31 Uhr
Plärre
Schön langsam habe ich die Nase voll von den ewigen Nörglern und Möchtegernspezialisten, sie gehören auch dazu. Griesgram ist übrigens auch gefährlich und ansteckend. Eine kleine Wanderung und die Schönheit der Natur genießen: Das würde ihnen sicher gut tun.
30.12.2020 um 10:17 Uhr
Erwacht!
Na endlich ist auch unser LH munter geworden!! Hoffe er kann nach der nächsten Wahl in Ruhe weiterschlafen, ohne Verantwortung für uns Kärntner, weil den braucht keiner mehr!
30.12.2020 um 10:39 Uhr
Erwachet!
Das kenn ich doch von irgendwoher, Jehowa? Ich glaube sie wollen hier nur Stänkern, in dieser für uns alle schwierigen Situation kann man ruhig etwas sachlicher bleiben. Stellen sie sich vor ich würde behaupten: Endlich sind sie munter geworden und haben ein Posting abgesondert.
31.12.2020 um 15:19 Uhr
Lesen lernen!
Es steht schwarz auf weiß, erwacht!! Hab mit der Bibel nichts am Hut!
30.12.2020 um 09:45 Uhr
Typisch für das Kärntner Gesundheitswesen
Für Informationen/Anmeldungen gibt es immer nur Telefonnummern.
Sprech- oder Hörbehinderte werden ausgeschlossen, obwohl wohl die meistens zur Risikogruppe zu zählen sind.
Und wenn es, selten genug, Emailadressen gibt, bekommt man keine Antwort.