Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Personen verletztSchwere Verkehrsunfälle am Nassfeld und im Drautal

Ein Kleintransporter rutschte über eine Skipiste am Nassfeld. Auf der Drautal Straße kollidierte ein Pkw mit einem Kleintransporter. Es gab Verletzte.

Am Nassfeld rutschte ein Transporter auf einer Skipiste bis in eine Stützmauer
Am Nassfeld rutschte ein Transporter auf einer Skipiste bis in eine Stützmauer © LPD Kärnten
 

Am Nassfeld kam am Mittwoch ein Kleintransporter auf einer aufgeweichten Skipiste ins Rutschen. Zwei Mitarbeiter der Bergbahnen waren unterwegs, um bei Schneekanonen Wartungen durchzuführen. Beim Überqueren der Piste in Schlanitzen geriet das Fahrzeug ins Rutschen, da der Untergrund von den Regenfällen der vergangenen Tage aufgeweicht war. Das Fahrzeug rutschte insgesamt rund 170 Meter ab, der Lenker (25) konnte es nicht mehr unter Kontrolle bringen. Der Beifahrer (47) konnte noch rechtzeitig abspringen. Der Transporter überschlug sich nämlich und blieb erst in der Stützmauer eines Wohnhauses hängen. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen