Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Studieren mit MaskeSemesterstart an der Uni: Zwischen fehlender Übersicht und „Willkür“

Ein ungewöhnlich ruhiger Semesterstart an der Uni Klagenfurt. Die strengen Coronaregeln gefallen nicht allen.

Studieren mit Maske heißt es für die Studenten in Klagenfurt. Einige sind damit aber nicht völlig zufrieden
Studieren mit Maske heißt es für die Studenten in Klagenfurt. Einige sind damit aber nicht völlig zufrieden © KLZ/Markus Traussnig
 

"Sorry, ich kann nicht. Ich bin gerade in einer Vorlesung.“ In diesen Tagen ist es schwer, sich mit den Studentinnen und Studenten der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt zu unterhalten. Falls man überhaupt welche trifft. Ungewohnt leer, wie sonst bei Strandbadwetter, wirken Eingangsbereich und Aula der Uni zu Beginn des neuen Semesters.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.