Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

In Kärnten und OsttirolSommer im September: Monat bisher zu warm und zu trocken

Schon sieben Sommertage: Der meteorologische Herbst ist heuer wärmer und trockener als sonst. Am Donnerstag kühlt es in Kärnten und Osttirol leicht ab, dann wird es wieder freundlich und warm.

Auch an den Kärntner Seen, wie hier am Ossiacher See, genießen noch viele das Schönwetter
Auch an den Kärntner Seen, wie hier am Ossiacher See, genießen noch viele das Schönwetter © Helmuthb Weichselbraun/Kleine Zeitung
 

Das Hoch „Leiki“ beschert uns derzeit einen sonnigen und überdurchschnittlich warmen Altweibersommer. Temperaturrekorde wurden seit 1. September, dem meteorologischen Herbstbeginn, zwar keine gebrochen, aber die Anzahl der Sommertage mit mehr als 25 Grad Tageshöchsttemperatur liegt schon jetzt in Kärnten und Osttirol über dem Durchschnitt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren