Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Diözese GurkDompfarrer wird neuer Leiter des bischöflichen Schulamtes

Dechant Peter Allmaier folgt Birgit Leitner nach, die mit 1. September auf eigenen Wunsch ihre Tätigkeit beendet.

Dechant Peter Allmaier
Dechant Peter Allmaier © Stefan Schweiger
 

Das bischöfliche Schulamt der Diözese Gurk bekommt einen neuen Leiter. Wie die Pressestelle der Diözese am Montag mitteilte, beendet die bisherige Leiterin auf eigenen Wunsch ihre Tätigkeit mit 1. September. Birgit Leitner hatte diese Funktion seit dem Jahr 2003 inne. Leitner bleibt allerdings weiterhin Fachinspektorin für den katholischen Religionsunterricht in der Diözese Gurk. Zum neuen Direktor des bischöflichen Schulamtes und zusätzlichen Fachinspektor für den katholischen Religionsunterricht im höheren Schulbereich hat Diözesanbischof Josef Marketz den Klagenfurter Dechant und Dompfarrer Peter Allmaier ernannt. Er wird diese Funktionen zusätzlich zu seinem bestehenden Aufgabenbereich übernehmen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren