AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

38 BauvorhabenWasserwirtschaft: Land fördert Projekte mit 1,5 Millionen Euro

Neben Klagenfurt und Villach werden Projekte in den Gemeinden gefördert. Auch die Abwasserentsorgung von Alpenvereinshütten in Extremlagen sind im Förderprogramm inkludiert.

Zu den geförderten Projekten zählt die Errichtung von Kanalisationsanlagen (Sujetbild)
Zu den geförderten Projekten zählt die Errichtung von Kanalisationsanlagen (Sujetbild) © ThomBal - stock.adobe.com
 

Kärnten sei in Hinblick auf den Anschlussgrad bei der Wasserversorgung und Abwasserversorgung mit jeweils rund 93 Prozent sehr gut aufgestellt. "Nichtsdestotrotz haben wir im Rahmen der 42. Sitzung des Kärntner Wasserwirtschaftsfonds, die kürzlich stattgefunden hat, wieder neue wichtige Projekte auf Schiene gebracht“, sagte Wasserwirtschaftsreferent Landesrat Daniel Fellner am Sonntag. Von Landesseite wurden 38 Bauvorhaben mit einer Förderung von 1,5 Millionen Euro beschlossen. Das Investitionsvolumen, das dadurch ausgelöst werde, wird mit knapp zehn Millionen Euro beziffert.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren