AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

InternetbetrugHandy bezahlt, aber nie erhalten: Deutscher als Täter ausgeforscht

Gemeinsam mit deutschen Ermittlern ertappte die Kärntner Exekutive einen 22-jährigen deutschen Staatsbürger und brachte ihn zur Anzeige.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Ausgeforscht wurde ein Deutscher, der im Internet eine Kärntnerin betrogen hat
Ausgeforscht wurde ein Deutscher, der im Internet eine Kärntnerin betrogen hat © HELMUT FOHRINGER
 

Unter falscher Identität hatte ein vorerst Unbekannter auf einer Internetverkaufsplattform ein Handy im Wert von mehreren hundert Euro angeboten. Eine am Kauf interessierte Frau aus dem Bezirk Klagenfurt-Land überwies das Geld, geliefert wurde das Mobiltelefon jedoch nie. Dies zeigte sie an.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren