Ohne Ergebnis abgebrochen wurde Donnerstag Abend eine großangelegte Suchaktion nach drei Lawinenabgängen auf dem Ankogel. Auf Höhe des Alten Hannoverhauses ging kurz vor 10 Uhr abseits der Piste eine Lawine ab. Diese dürfte von einem 58-jährigen Mann aus Slowenien, der gemeinsam mit drei Bekannten und einem bis dato noch unbekannten Variantenfahrer unterwegs war, ausgelöst worden sein. Laut Polizei meldete eine Frau über den Notruf den Lawinenabgang. "Vier Personen befanden sich im Gebiet, wo die Lawine abgegangen ist. Zwei wurden teilverschüttet, eine Person blieb an der Oberfläche. Die vierte wurde von der Lawine nicht erwischt", sagte Thomas Bauer von der Einsatzgruppe. Die drei Personen konnten sich selbst befreien und zu Tal fahren. Mit weiteren Verschütteten rechnen die Einsatzkräfte nicht. Es würden auch keine passenden Abgängigkeitsanzeigen vorliegen.