AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

RechnungshofberichtDiese Prüfung war garantiert nicht für den Müll

Landesrechnungshof Kärnten hat erstmals Gemeinden geprüft und bei zwölf von ihnen die Abfallentsorgung unter die Lupe genommen. Fazit: Vieles läuft gut, einiges geht aber noch besser.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Landesrechnungshof hat die Abfallentsorgung in zwölf Kärntner Gemeinde unter die Lupe genommen
Der Landesrechnungshof hat die Abfallentsorgung in zwölf Kärntner Gemeinde unter die Lupe genommen © Willfried Gredler-Oxenbauer
 

Die Premiere ist gelungen: Erstmals seit seiner Gründung vor 21 Jahren hat der Landesrechnungshof (LRH) Kärnten mehrere Gemeinden geprüft. Für seine erste Prüfung hat sich das Team um LRH-Direktor Günter Bauer die Abfallentsorgung in zwölf Gemeinden ausgesucht, zwei aus jedem der sechs verschiedenen Abfallwirtschaftsverbände im Land.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren