Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Dunkel gekleidetAutofahrer übersah Fußgänger: Mann wurde umgefahren

Andere Verkehrsteilnehmer leisteten Erste Hilfe. Der Verletzte wurde ins LKH Villach gebracht. Laut Polizei war der Fußgänger dunkel gekleidet und leicht alkoholisiert.

Der Verletzte wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht
Der Verletzte wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht © KLZ/Kanizaj
 

Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr lenkte ein 38-jähriger Mann aus Italien einen Pkw auf der Kärntner Bundesstraße (B 83) im Ortsgebiet von Arnoldstein. Auf Höhe einer Kreuzung bei einer Gemeindestraße überquerte zu diesem Zeitpunkt ein dunkel gekleideter 56-jähriger Mann aus der Gemeinde Arnoldstein zu Fuß die Fahrbahn. "Der Fußgänger wurde vom Pkw erfasst und zu Boden gestoßen", heißt es im Polizeibericht. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen